Valeriu Kurtu Valeriu Kurtu wurde 1956 im Städtchen Ungeny an der moldawisch-rumänischen Grenze geboren.
Seit 1994 lebt und arbeitet er in Berlin als Karikaturist und Journalist.
2003 eröffnete er mit seiner Frau, eine Keramikkünstlerin, die Galerie und Werkstatt "KURTUKUNST".
Er ist Mitglied der FECO (Federation of Cartoonists Organisations).
Mehr als 100 Preise, Medaillen und Auszeichnungen erhält er bei Karikaturwettbewerben weltweit.
Seit 2010 veranstaltet und leitet er den "Internationalen Karikaturwettbewerb Berlin".   Weitere Informationen unter  www.kurtukunst.com  
 Kooperationspartner   THE STORY OF BERLIN am Kurfürstendamm ist das Erlebnismuseum der Hauptstadt. Auf rund 6.000 m² begeben sich die Besucher auf einen spannenden Spaziergang durch 800 Jahre Berliner Geschichte. In 23 Themenräumen – jeder individuell gestaltet, begehbar und mit moderner Multimediatechnik ausgestattet – wird die Alltagswelt der Berliner Bevölkerung für jeden erlebbar. Ein Höhepunkt ist die Führung durch einen originalen Atomschutzbunker unter dem Kurfürstendamm, der noch heute im Ernstfall 3.592 Menschen Schutz bieten kann.
Mit einer Viertelmillion Besuchern im Jahr gehört THE STORY OF BERLIN zu den meist besuchten Museen der Hauptstadt.   Weitere Informationen unter  www.story-of-berlin.de
    LIMES ist eine neue Online-Bildagentur für lizenzfreie Bilder und seit 2009 im Internet vertreten.
Wir bieten nicht nur Fotografien für unsere Kunden an, sondern auch Karikaturen, Illustrationen und digitalisierte Reproduktionen von Kunstwerken.
LIMES unterstützt Künstlerinnen und Künstler sowie gemeinnützige Projekte.   Weitere Informationen unter  www.limes-net.com